Gemeinsam
für die Umwelt.
Plattform
für innovativen
Austausch.

Eiko Leitsch

Eiko Leitsch, gelernter Gärtner und Diplom-Ingenieur für Zierpflanzenbau und Baumschule wurde am 28.06.1956 in Rüsselsheim geboren. Nach seinem Studium arbeitete Leitsch von 1981-1984 als Baumpfleger bei der Firma August Fichter GmbH, bis er dann 1984 seine eigene Firma,  Eiko Leitsch Baumpflege, gründete, die seit dem Bestehen anspruchsvolle und qualifizierte Dienste rund um den Baum leistet. 1995 gipfelt die intensive Beschäftigung mit Bäumen und neue wissenschaftliche Entwicklungen auf diesem Gebiet mit der Bestellung Eiko Leitschs zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen. Daraus resultierte 1999 die Gründung des eigenen Sachverständigenbüros, welches er als Geschäftsführer bis heute führt. Darüber hinaus setzte sich Leitsch von 2004 bis 2012 als Präsident des Fachverbandes Hessen-Thüringen e.V für Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau ein. Außerdem ist er Vorsitzender des Kuratoriums Stiftung DIE GRÜNE STADT sowie Vizepräsident des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau.

‹ zurück
Kooperationspartner: Architektur im Dialog Stiftung Baukultur BDA BDLA BDB DGNB IBU DGGL Galabau › www.rinn.net